About Us

Daten, Zahlen, Fakten über Jessy und Fenja

Hallo ihr Lieben,

hier findet ihr einige Facts über uns. :)
Kurz zu unserem Blog: Der Name ist aus jeweils 3 Buchstaben unserer Vornamen entstanden. Ja ihr denkt, total einfallsreich. Ist es tatsächlich denn die ersten 3 Buchstaben von Fenja und die letzten 3 Buchstaben von Jessy ergeben zusammen fenssy. Der Name assoziiert beim Hören auch gleichzeitig das englische Wort “fancy”. Und wenn man dessen Bedeutung kennt, dann weiß man auch, dass fenssy nicht nur der Name unseres Blogs ist, sondern gleichzeitig auch ausdrückt, was bei uns Programm ist.
Für alle, die nicht wissen, wie man fancy übersetzt: apart, ausgefallen, einfallsreich, extravagant, originell und schick – sollten für den Anfang reichen, oder?)

Jessy

Hallo liebe Leser,
ich heiße Jessy. Vor 24 Jahren wurde ich in der Umgebung der wunderschönen Insel Usedom geboren, wo ich auch aufwuchs. Später zog ich in die Hansestadt Stralsund, um Betriebswirtschaftslehre zu studieren.
Für dieses Studium galt es ein Pflichtpraktikum zu absolvieren, für welches ich einen Tapetenwechsel benötigte. Die grossartige Stadt Hamburg bot ein geeignetes Plätzchen beim Flugzeughersteller “Airbus”.
Maritim sollte meine Wahlheimat also schon immer sein…aus diesem Grund ist die Entscheidung auf den meerumgebenen Kontinent Australien gefallen.
In Wahrheit war die Idee ins Ausland zu gehen eine Schnapsidee (ja ernsthaft), die Fenja und ich bald in die Tat umsetzten. :)
Fenja habe ich übrigens vor ein paar Jahren durch mein Schwesterherz kennengelernt. In der gleichen Stadt aufgewachsen und im gleichen Ort als Praktikanten gearbeitet, fanden wir uns – wie vom Schicksal geführt – zusammen.
In den (Hanse-)Städten, in denen ich vorher gelebt habe, gefiel es mir sehr. Ich hoffe die australischen Städte folgen. Nur der Abschied sollte mir nicht wieder so schwer fallen. ;)

Mehr zu mir findet ihr auf:
Facebook

Fenja

Hallo mein Name ist Fenja und ich bin 28 Jahre alt. Ursprünglich komme ich von der sonnigen Insel Usedom. Nach dem Abi habe ich meinen Bachelor und meinen Master in Sprache und Kommunikation in Greifswald gemacht. Anschließend habe ich die schönste Heimat an der Ostsee verlassen und mich in die Großstadt Hamburg begeben. Und was soll ich sagen, ein Traum. Das mag wohl auch daran liegen, dass die Hamburger uns Küstenmenschen doch ziemlich ähnlich sind :) . In Hamburg ging es für mich zuerst in die PR-Agentur von Bettina Dralle und anschließend für ein Trainee ins Onlinemarketing bei der Metatravel Service GmbH. Unsere Steckenpferde sind die Reiseportale www.Ostsee24.de für Urlaub an der Ostseeküste und www.Nordsee24.de für Urlaub an der Nordseeküste. Wie ihr seht, bin ich der Heimat treu geblieben. Die Zeit in Hamburg hat mich sehr geprägt und umso schwieriger fiel mir auch der Abschied. Doch nun steht uns eine riesiges Abenteuer bevor: Ein Jahr Work and Travel in Australien und Neuseeland.

Über mich in 5 Worten:

- Herzmensch
- Aufgeschlossen
- Ausgeglichen
- Abenteuerlustig
- Schlagfertig (PS: Ich kann Kickboxen)

Noch mehr zu mir:

Google+
Xing
Facebook
Twitter
Instagram

Jessy und Fenja sitzen am Tisch und stoßen mit 2 Gläsern an

Fenja und Jessy on Tour